Als Fußballfan neigt man gerne dazu, seinen eigenen Verein etwas durch die “rosarote” oder wie “wir” sagen “schwarz-weiß-blaue” Brille zu sehen. Das ist bei mir natürlich nicht so 🙂

Wenn es um Fußball geht, bin ich Hamburger. Da wird Altona angefeuert, St. Pauli und der HSV, selbst Lübeck bekommt als “Großraum Hamburg” noch Symphathien ab. Aber wenn es zum Derby kommt, gibt es nur einen Verein!!!

Und um meinen HSV zu unterstützen, habe ich mir dieses mal etwas ganz besonderes ausgedacht. Ich habe mich als Pauli Fan getarnt ins Stadion geschlichen, mitten unter die Pauli Fans. Gekleidet in eine Braune Jacke, eine zerschlissene Jeans und vergammelte Schuhe. Meine Tarnung war perfekt – Nur auf Schal und Vereinsabzeichen habe ich verzichtet. Niemand hat mich erkannt.

Meine Taktik bestand darin, die Fanaktivitäten der Zecken zu stören. Bei der Choreographie machte ich demonstrativ nicht mit, wenn Jarolim (natpürlich zu Unrecht!!!) ausgepfiffen wurde, belehrte ich die um mich herumstehenden “das sei wirklich Foul gewesen” und beim Torjubel der Zecken strafte ich ich sie mit vernichtenden Blicken und verfluchte sie für den Moment.

Geholfen hat es leider recht wenig!

Wie kam ich zu der Karte? Unverhofft kommt oft! Martje, eine Freundin von mir und glühender Fan dieser Ansammlung mittelmäßiger Fußballspieler, ist im Besitz einer Dauerkarte. “Leider” musste sie für dieses Wochenende nach Braunschweig und hat die Karte an mich abgetreten. Ganz stark!

Die Fotos sind kommentiert, also wieder die SlideShow anstellen.

Hier sind aber noch 3 Videos, die ich nicht in die Fotoshow einbinden kann:

Die Auflaufmusik der Zecken: “Hells Bells” von “ACDC” – In diesem kleinen Stadion und mit der daraus resultierenden Stimmung kommt das suuuuuuper. Nur …. die Speaker sind Mist! Wenn die am Millerntor sich bessere Boxen leisten konnten, wäre das Erlebnis noch 10x besser!

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Bildungsferne Bürger aller Vereine singen gerne diesen Song mit dem Text “Ihr seid Zecken, assoziale Zecken. Ihr schlaft unter Brücken – Oder in der Bahnhofsmission

Und was singen die “Zecken”?

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Dann patzte leider die HSV Abwehr und die Zecken schossen ein Tor. Der kollektive Jubel um mich herum war schrecklich. Aber der Song …. Weltklasse! (wenn auch geklaut) BLUR mit SONG 2 – Wahnsinn!

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Zum Glück gings noch 1:1 aus, weil Magier Petric zugeschlagen hat. Meine Derbystimmung und die damit verbundene Abneigung gegen St. Pauli ist noch da, aber ab morgen ist alles wieder gut. Dann mag ich Pauli wieder.

Und wenn der gegen uns gewonnene Punkt den Zecken am Ende hilft, nicht abzusteigen, ist allen geholfen!

Nur der HSV 🙂

Zum starten der Bildershow mit Kommentaren auf “View with PicLense” klicken!